20.März 2020

Kurzbotschaft an das Pfarrnetzwerk Asyl anlässlich der abgesagten Mahnwache

Die Mahnwache des Pfarrnetzwerk Asyl, bei der unser Initiator Christian Konrad aufgetreten wäre,  musste aufgrund der aktuellen Situation natürlich verschoben werden. Unsere Botschaft aber bleibt, deswegen appelliert er online: 

11. März 2020

Zivilgesellschaft fordert Aufnahme Schutzsuchender von den griechischen Inseln

Die Allianz „Menschen.Würde.Österreich“ und VertreterInnen von Caritas, Diakonie, Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe appellieren an die österreichische Bundesregierung, ihre Hilfe angesichts der aktuell dramatischen Situation im Norden Syriens und auf den griechischen Inseln auszuweiten.

19. Februar 2020

Lesung mit Sibylle Hamann

Am Dienstag, 18.Februar 2020 fand ein weiterer Stammtisch der Allianz “Menschen.Würde.Österreich”, dieses Mal im Dachgeschoß des Lokal VinziRast, statt. Zu Gast war die Autorin, ehemalige Falter-Journalistin und Nationalratsabgeordnete Sibylle Hamann, die exklusiv aus ihrem Buch “Bin ich zu ungeduldig? Vier Jahre mit meiner Freundin Fatima” gelesen hat..

1. Februar 2020

Gastkommentar Christian Konrad Kleine Zeitung – “Seid mutig(er)!”

“Traut euch doch zu sagen, dass schon jetzt vieles, das in diesem Land zur selbstverständlichen Lebensqualität gehört, nur durch die Arbeit und Leistung von MitbürgerInnen mit sogenannter Migrationsgeschichte erreicht worden ist.  Traut euch doch zu sagen, dass wir ein gutes Miteinander bereits haben. 

16. Jänner 2020

Projektstart “Neue ZeitzeugInnen”

Wir starten 2020 mit unserem Projekt „Neue ZeitzeugInnen“ gemeinsam mit